大家一起写日记。召集帖。
也是德语版新人。大概500课时水平。想每天在这个帖用德语写日记,也算是对自己的一种督促和锻炼吧。m,HQ[RX%v
大家一起来写吧。;@!y l'z*{I
PS:貌似很多人用skype练口语。
我的skype是perlawbeck。
上面对练比较方便我可以建个聊天室定时定点大家练欧。
祝大家德语都能顺利,晚上开始写日记。 ::16 gut idee 14th Januar 2009 klar%`+? eei9Lx)ui!a
Ich habe am 4 Uhr heute Vortag aufgestehen aber damalig bin ich auf dem Zug geblieben. Es ist häufig ein Geduldsprobe für mich wenn ich auf dem Zug züruckkomme. Um zirka 6 Uhr habe ich aus diesem Zug ausgestiegen und sofort habe ich mich sehr kält gefühlt. Auch wenn ist es sehr kält in Beijing, um -9 Grad, es scheint kälter als Beijing in mein Heimat. Ich war total fertig wenn ich mein Hause erreichet bin so dass ich für lange Zeit bis heute Nachmittag geschliffen bin, Denn meine Mutter verlangt mir zur Kaufen mit ihnen und ich kann nicht das ihnen ablehnen. Ich habe gefindet, mein Heimat verändert sehr nachdem ich da vorgehenden Juli verlasste, jedoch die Distanz zwischen Heimat und mir lang ist, fehle ich. Ich glaube, dass ich diesem Platz nicht gehöre und absolut will ich nicht züruckarberten allerdings habe ich etwa 18 Jahre geliebt und ich habe eines spezilles Emotion auf die Platz. Plötzlich war ich ein bisschen traurig. 1. um 4 Uhr--am 4 Uhr
2. Vortag: the day before--Vormittag
3. aufstehen, stand auf, hat/ist aufgestanden
4. Geduldsprobe--Substantiv Feminin. ist häufig eine Geduldsprobe
5, aussteigen, stieg aus, ist ausgestiegen9hs m&TWE4k"H
6. Auch wenn ist es sehr kält in Beijing ....???
7. erreichen--hat erreicht
8, jemanden ablehnenc^UlG
9, finden, findet, fand, hat gefunden
10, Heimat--Substantiv Feminin, meine Heimat
11. nachdem--seitdem Ag1F-O[H[7m
12. verlassen, verlässt, verließ, hat verlassen
13. zurückarbeiten??)p| AR5r!y_ A
14. Emotion--Substantiv Feminin c*O&S6[#B
14. Platz--Substantiv Maskulin [quote]原帖由 [i]kinslayer[/i] 于 2009-1-15 09:21 发表 [url=http://bbs.taisha.org/redirect.php?goto=findpost&pid=12773010&ptid=1127777][img]http://bbs.taisha.org/images/common/back.gif[/img][/url]
1. um 4 Uhr--am 4 Uhr
2. Vortag: the day before--Vormittag
3. aufstehen, stand auf, hat/ist aufgestanden
4. Geduldsprobe--Substantiv Feminin. ist häufig eine Geduldsprobe
5, aussteigen, stieg ... [/quote]LQ*i0g D
Vielen Dank! Langem habe ich nicht Deutsch sprechen oder schreiben und vergesse viel. Aber zur Zeit habe ich veil Zeit und ich will fleißig lerlen, um mein Deutsch zu verbessern. Dein Deutsch ist sehr gut und ich beneide dich darum. Danke Schön weiter!
;KO#[O N/l ?| D
[[i] 本帖最后由 perlawbeck 于 2009-1-15 20:18 编辑 [/i]] 15th Januar. 2009 klar-mW u!T|\ C
Durch MSN habe ich mit einen Freude am gestrigen Abend gechattet und haben wir uns über viele Topik gereddet. Er ist nur ein Jahr älter als ich aber er ist angriffslustig und hat immer noch einen durchdachten Plan. Im Gegensatz zu ihm bin ich faul und undisziplinierte. Z.b wenn ich mit Deustchlernen Sep.2007 angefangen habe, habe ich nicht sehr fleißig gelernt und nur wenig Progress gemacht. Auch wenn ist nicht mein Fach Germanistik aber Jura, habe ich ein bisschen Chancen, Deutsch zu benutzen. Als Deustches Jurasystem sehr ähnlich wie Chinesische ist, möchte ich eines Tages nach Deutschland fliegen kann, um mein Studien zu erweitern und gleichzeitig sehe ich gerne Deutsche Filme. Ich habe er vor zwei Jahre kennengelernt, weil wir uns damalig im Internet chatten, bensonders BBS unserer Uni, Sofort hat er eine prima Stelle in Detriot gefunden und ich bin sehr stolz auf er. Vor ein Jahr ist er sehr sauer geworden wenn er meines Deutschniveau erfahret habe. Er habe mir gescheltet dafür und zur dieser Zeit habe ich sehr mich geschämt. Danach habe ich mehr Deutsche Material gelesen oder gehörtet wenn ich frei Zeit habe und bis nun wünsche ich, dass ich in Deutschland studiren kann. Optimistisch bin ich jetzt und vieleicht nach zwei oder drei Jahre will ich immer noch auf mich stolz. Alles ist das. 16th Januar. 2009 klarbk)iQZSG6_q+q
Seitdem habe ich mein Hause gagangen, habe ich an Grippe erkranket. Ich fühle mich sehr unwohl und zu Hause bin ich alltäglich geblieben, im Internet surfe oder Fern sehe. Ehelich gesagt, das Leben von mir ist ein bisschen langweilig zur Zeit. Aber kein mein Freuden oder Kammilitonen habe züruckgekommt so dass kann ich keiner finden, Sport zu treiben oder nur chatten. Dann entweder ich studiere oder zu Bett bleibe. Oh mein Gott! Das ist die Ferien, was ich ganz nichts haben will! ::31 Prima! ::81 17th Januar. 2009 klar
Es ist sehr warm heute und ich bin sehr fröh dafür. Gerade habe ich eine Roman hintergeladen und ein bisschen gelesen. Das interessiert mir sehr, besonders mag ich die Film, der Roman gemäß sehr.