太傻超级论坛's Archiver

perlawbeck 发表于 2009-1-14 10:23

大家一起写日记。召集帖。

也是德语版新人。大概500课时水平。
;r#G|\7j%\ K0]9M 想每天在这个帖用德语写日记,也算是对自己的一种督促和锻炼吧。m,HQ[RX%v
大家一起来写吧。;@!y l'z*{I

*glC,oe6S#X:h PS:貌似很多人用skype练口语。
0dk'}^7L:pK)`g 我的skype是perlawbeck。
/E W3p-A.pN9`^$\(Qy D+R 上面对练比较方便我可以建个聊天室定时定点大家练欧。
+v9nS5w~s
i)~!?&x |,l0M 祝大家德语都能顺利,晚上开始写日记。

huotudelove 发表于 2009-1-14 12:57

::16 gut idee

perlawbeck 发表于 2009-1-14 21:10

14th Januar 2009  klar%`+? eei9Lx)ui!a
Ich habe am 4 Uhr  heute Vortag aufgestehen aber damalig bin ich auf dem Zug geblieben.  Es ist häufig ein Geduldsprobe für mich wenn ich auf dem Zug züruckkomme. Um zirka 6 Uhr habe ich aus diesem Zug ausgestiegen und sofort habe ich mich sehr kält gefühlt. Auch wenn ist es sehr kält in Beijing, um -9 Grad, es scheint kälter als Beijing in mein Heimat. Ich war total fertig wenn ich mein Hause erreichet bin so dass ich für lange Zeit bis heute Nachmittag geschliffen bin, Denn meine Mutter verlangt mir zur Kaufen mit ihnen und ich kann nicht das ihnen ablehnen. Ich habe gefindet, mein Heimat verändert sehr nachdem ich da vorgehenden Juli verlasste, jedoch die Distanz zwischen Heimat und mir lang ist, fehle ich. Ich glaube, dass ich diesem Platz nicht gehöre und absolut will ich nicht züruckarberten allerdings habe ich etwa 18 Jahre geliebt und ich habe eines spezilles Emotion auf die Platz.  Plötzlich war ich ein bisschen traurig.

kinslayer 发表于 2009-1-15 09:21

1. um 4 Uhr--am 4 Uhr
R gRO g? yj6A|b 2. Vortag: the day before--Vormittag
-I4W,Z N Qp[&k 3. aufstehen, stand auf, hat/ist aufgestanden
+jpE;`2mz};@ 4. Geduldsprobe--Substantiv Feminin. ist häufig eine Geduldsprobe
Z g{.Ar%t 5, aussteigen, stieg aus, ist ausgestiegen9hs m&TWE4k"H
6. Auch wenn ist es sehr kält in Beijing ....???
-{fqR A,Oc"k 7. erreichen--hat erreicht
:d@i p@!^lK q.FI 8, jemanden ablehnenc^UlG
9, finden, findet, fand, hat gefunden
y![j"V/Lt 10, Heimat--Substantiv Feminin, meine Heimat
c et:X }*{+uH 11. nachdem--seitdem Ag1F-O[H[7m
12. verlassen, verlässt, verließ, hat verlassen
;d K/B&o[(as 13. zurückarbeiten??)p| AR5r!y_ A
14. Emotion--Substantiv Feminin c*O&S6[#B
14. Platz--Substantiv Maskulin

perlawbeck 发表于 2009-1-15 20:14

[quote]原帖由 [i]kinslayer[/i] 于 2009-1-15 09:21 发表 [url=http://bbs.taisha.org/redirect.php?goto=findpost&pid=12773010&ptid=1127777][img]http://bbs.taisha.org/images/common/back.gif[/img][/url]
4fdCCf/J&r&r 1. um 4 Uhr--am 4 Uhr
9sx5{-?FH 2. Vortag: the day before--Vormittag
RG1xx9a9W u*E B q 3. aufstehen, stand auf, hat/ist aufgestanden
|+XuO$q]e5j1fP 4. Geduldsprobe--Substantiv Feminin. ist häufig eine Geduldsprobe
D'YP yN$O2U 5, aussteigen, stieg ... [/quote]LQ*i0g D

EFrd9F^t\ Vielen Dank! Langem habe ich nicht Deutsch sprechen oder schreiben und vergesse viel. Aber zur Zeit habe ich veil Zeit und ich will fleißig lerlen, um mein Deutsch zu verbessern. Dein Deutsch ist sehr gut und ich beneide dich darum. Danke Schön weiter!
3DF&\Q5iO'p` ;K O#[O N/l ?| D
[[i] 本帖最后由 perlawbeck 于 2009-1-15 20:18 编辑 [/i]]

perlawbeck 发表于 2009-1-15 21:09

15th Januar. 2009  klar-mW u!T|\ C
Durch MSN habe ich mit einen Freude am gestrigen Abend gechattet und haben wir uns über viele Topik gereddet. Er ist nur ein Jahr älter als ich aber er ist  angriffslustig und hat immer noch einen durchdachten Plan. Im Gegensatz zu ihm bin ich faul und undisziplinierte. Z.b wenn ich mit Deustchlernen Sep.2007 angefangen habe, habe ich nicht sehr fleißig gelernt und nur wenig Progress gemacht. Auch wenn ist nicht mein Fach Germanistik aber Jura, habe ich ein bisschen Chancen, Deutsch zu benutzen. Als Deustches Jurasystem sehr ähnlich wie Chinesische ist, möchte ich eines Tages nach Deutschland fliegen kann, um mein Studien zu erweitern und gleichzeitig sehe ich gerne Deutsche Filme. Ich habe er vor zwei Jahre kennengelernt, weil wir uns damalig im Internet chatten, bensonders BBS unserer Uni, Sofort hat er eine prima Stelle in Detriot gefunden und ich bin sehr stolz auf er. Vor ein Jahr ist er sehr sauer geworden wenn er meines Deutschniveau erfahret habe. Er habe mir gescheltet dafür und zur dieser Zeit habe ich sehr mich geschämt. Danach habe ich mehr Deutsche Material gelesen oder gehörtet wenn ich frei Zeit habe und bis nun wünsche ich, dass ich in Deutschland studiren kann. Optimistisch bin ich jetzt und vieleicht nach zwei oder drei Jahre will ich immer noch auf mich stolz. Alles ist das.

perlawbeck 发表于 2009-1-16 20:54

16th Januar. 2009 klarb k)iQZSG6_q+q
Seitdem habe ich mein Hause gagangen, habe ich an Grippe erkranket. Ich fühle mich sehr unwohl und zu Hause bin ich alltäglich geblieben, im Internet surfe oder Fern sehe. Ehelich gesagt, das Leben von mir ist ein bisschen langweilig zur Zeit. Aber kein mein Freuden oder Kammilitonen habe züruckgekommt so dass kann ich keiner finden, Sport zu treiben oder nur chatten. Dann entweder ich studiere oder zu Bett bleibe. Oh mein Gott! Das ist die Ferien, was ich ganz nichts haben will!

同左同右 发表于 2009-1-17 10:51

::31 Prima! ::81

perlawbeck 发表于 2009-1-17 21:20

17th Januar. 2009 klar
's)l6W,s g#`z Es ist sehr warm heute und ich bin sehr fröh dafür. Gerade habe ich eine Roman hintergeladen und ein bisschen gelesen. Das interessiert mir sehr, besonders mag ich die Film, der Roman gemäß sehr.mN2B\%D0X)VE
Heute habe ich Abendessen mit ein freund gegessen. Wir haben uns sehr geredet. Es sagte er mir, dass er nach Heimat arbeiten wollte. Überrascht war ich damalig und weißt ich nichts zu sagen. Denn hat er mir die Geründ erklärt und plötylich erführ ich es, dass wir auch Reife haben sollen. Das bedeutet, wir sollen ein paar Verantwortung treiben, für unsere Famile oder die Gesellshaft sogar. Aber auch wenn suchen wir einige Ausreden, haben wir zu einstehen, wir sollen volljährig sein. Nicht mehr sind wir Kinden und es ist die Zeit, wenn wir unserer Früherleben Aufwidersehen sagen.

perlawbeck 发表于 2009-1-18 21:14

18th  Januar.  2009 noch klar8m-@xfA:n*i
8V]z.O;u;h*Z
Wenn ich im Interner gerade gesurfet habe, findet ich es, dass mein liebeste Sängerin, Melinda Doolittle ihres erstes Musikalbum hinausgegeben hat. Ich habe sie gewissen in Januar.2007, wenn sie einer Show, namens American Idol Season7, teilgenommen hat. Sie ist nicht sehr schön und hat keine gute Figur. Allerdings als eine Krähe ist sie besonders attraktiv wenn sie sang. Obgleich sie nicht der Champion gewinnen hat, sie ist doch mein liebeste. Es weiß ich nicht. warum ihres Musikalbum sehr spät vorkam. Und dann sagt es, die Firma gibt nicht genüg Geld für dieses Album. Ein paar Zuhörere zeigten seine Vorzweilfung im Inernet aber das Musikalbum interissiert mir sehr. Ich habe auf dieses Album so lange gewartet und ich glaube, dass ich keine Vorlorhenheit haben will und auf jeden Fall ist sie unsere Melinda.5P1m a6Ghc&e

7Z6rt!q/s Ich hoffe, dass ich in der Lage bin, alle Anzüglichkeiten zu vergessen und Gott segnet dir.

perlawbeck 发表于 2009-1-19 20:44

19th Januar 2009 klarS dE&V{s&`+`
Ich hoffe, nach einiger Tage will ich geduldig bin. Ebenso ist es vielleicht nur meine Traum.
)N|\S U+l)bH Ich will nicht einfach sagen ich kann nicht. Meine beste will ich machen und vertrauchen Ihnen auf mich. Danke!

fevol 发表于 2009-1-20 19:07

Frohes Neues Jahr!

fevol 发表于 2009-1-20 19:08

德语忘的差不多了,只记得以前写过几篇课堂作文来者。
&jc9ru7q6Z 8}2l,aQ%h,T6I1q9b
加油~

perlawbeck 发表于 2009-1-20 20:56

20th Januar 2009 dunkel
kv!}8f)[ wP Und alles du jetzt brauchst, hast du nichts. Ein Liedtext in An Deiner Seiter von Tokio Hotel. Zur Zeit habe ich die gleiche Gefuehl. Lange zur Hause bleiben, es ist nicht das Leben ich will. Aber ich kann auch nicht lange außer bleiben wenn ich eine Erkältung erkränkt habe. Jetzt habe ich mit meine Mutter nach ein paar freudinnen von ihr gagangen. Unterschiedliche Ausbildungen bin ich gelehret geworden. Ich habe nichts zu tun, aber lächeln und nodden. Das ist sehr langweilig und keine gleiche Topik kann ich find, um unsere Unterhaltung zu erweitern. Meine Mutter ist auch langweilig und hat auf mich zu warten, nur kann sie ein paar Zeitungen lesen und mit Kinde spielen. Ich glaube, Alter spielt eine wichtige Roll in die Kommunikationen unseres Lebens.
B Q$l0Q4x3[}
6E`/P'IP6L Ich habe Der Vorleser lesen begangen und das ist sehr interssant und attraktiv.

perlawbeck 发表于 2009-1-21 21:39

21th Januar 2009 dunkel
7Y3})X ss:| Heute habe ich nach die Stadtbibliothek gegangen, um Deutsch zu studiren. Aber wenn ich da erreichte, findte ich die Bibilothek ungehend war. Denn habe ich nicht zu tun, aber nach eine Coffee Shop gegangen und da studiert. Am Nachmittag gibt es viele Leute in dem Shop so dass ist es sehr clament. Ich habe Musik hoeren und Deutsch studiern in der gleichen Zeit. Drei Uhre sind passiert und sogar weisste ich nicht.
;a0w;w |%V XS'IBtT
-Q`c u/^w8h Ich muss fleissig sein und meine Traum entwickchen.

perlawbeck 发表于 2009-1-22 21:45

22th Januar, 2009 Schnee
[?U(Y,p"\P1GBp Daran habe ich schon meheres Mal gedacht, dass es schwer, ein Tagbuch zu schreiben, noch ist. Z.B habe ich wenig Lust dafür, das Tagbuch zu schreiben, wenn ich jetzt total fertig bin. Letzte Nacht habe ich nur viel Uhre geschlaffen und vieleicht halb sieben habe ich heute eingestehen. Es war sehr dunkel außen zu dieser Zeit. Ich hörte mein MP3 und läufte nach die Stadtbibliothek. Wirklich gesehen war ich sehr möde, kann ich nicht mir die Aufgesamskeit auf das Deutschlernen treten. Aber das ist nicht sehr wichtig wenn ich wirklich fleißig bin.
&\ o{7Dx~)N*v MM Ich will auch früh morgen aufstehen und Aufwiedersehen zu der faule Ich sagen!

perlawbeck 发表于 2009-1-23 21:58

23th Januar 2009 klarz)o c)~ U.J zu4R @
Heute ist es sehr kält und ich habe dicke Kleidung getragt. Wenn ich aufgestehen bin, mein Mutter sagtet mir, wir haben außen unseres Hauses gegessen wenn meine Großeltern nach die Heimat gegangen sind. Falls ich nicht sehr Lust zu Essen habe, ich sagte meiner Mutter das, dass wir unspezielle Essenn haben wollten, so dass wir nach ein Kaffeehause gegangen sind. Nach des Essens habe wir Kaffee getrunken und darüber geredet, was es geht.5P)U9VrPk
Um 3 Uhr haben ich und eine Freundinnen uns getroffen aber wir könnten nicht ein paar Thema finden und es war sehr langweilig.

perlawbeck 发表于 2009-1-24 21:03

24th Januar. 2009o`2V3D"q/w z'j
Froeliches Fruehlingsfest!
ef8R~ qd2j A O)J Ich bin traurig. Ich wünsche dir alles Gute!

perlawbeck 发表于 2009-1-26 21:25

25th Januar 2009}*H+i:u&k7J8q+?8X#b
Ich bin einsam. Ich bin sehr einsam, und nichts habe ich in der Nacht gegessen. Ich wollte nicht zu Hause gehen und weisste ich nicht, wo ist mein Hause.6qcf"_u1J I2}
Ich habe ein Artikel im Internet gelesen, und der Vorsteller stellte einige Fragen da. Wie ist der Fall wenn du nur Vater oder Mutter hast, sonst verliertest deine Eltern du. Das ist nur einsam. Ich habe die Fuehlung die erste Mal und nicht wollte ich vergessen.)sTXE5K9y
Nur moechte ich wissen, wie geht es Ihnen, mein liebester Vater?

perlawbeck 发表于 2009-1-26 21:32

26th Januar 2009
7@;g!j z5yh Das ist mein Fehler, dass ich sehr traurig bin. Es ist heute Fruelingsfest bei uns in China aber mein Leben ist noch gleich normales Zeit. Ich habe nach die Bibliothek gegangen diesen Nachmittag und ich mich sehr viel Leute getroffen habe. Ich leste noch die Vorleser aber ich kann nicht mir die Aufgesamskeit auf das Deutschlernen treten. Nach vielleicht nur eine Uhr habe ich die Bibliothek verloren und nichts etwas habe ich  zu tun. Gluecklich habe ich ein Buchladen gefunden und ein paar fremde Buecher habe ich da gelesen und die Zeit laeuft sehr rausch.

perlawbeck 发表于 2009-1-27 20:32

27th Januar 2009 klar
9uu,| ly?r;|}
N5?m0FTj)a Es war ein bisschen kaelt und mein Leben war noch langweilig, Ich habe mich keine Leute zu treffen und also habe ich kein Lust zum Studien. In der Bibliothek habe ich nur ein paar Zeitshaften gelesen und nun surfe ich im Internet, um ein Feunden zu finden, so dass wir uns uber etwas unterhalten koennen. Deutsch finde ich sehr hart wie ein Abenteuer und bislang habe ich noch gunug Erfahrungen oder Kenntnisse. Als ich immer noch Woeter vergesse und es ist doch schwer fuer mich etwas daran zu errinern. Einsam bin ich wenn ich eigene in der Bibiothek diesen Nachmittag gesetzt habe und ehrlich gesagt ist mir fuerchtbar in diesem Fall. Gestern Abend habe ich die Film der Vorleser noch gesehen und weinte ich viel. Wir sind sehr einsam und wir habe nichts zu tun aber weinen. Die Einheit der Family koetten wir nicht haben nur wenn wir traeumen. Daswegen sind wir da, in der Ecke solcher Strasse. Kannst du mir sehen?/pm4DdHL#f.M
Ich habe einen Leid gehoert alltags, es ist You raise me up. DIe Liedtext gibt mir dir Kraft, sowohl geistige als auch Koerperliche. Und selbverstaendlich will ich laut singen:
`(|'w ? ab"[ You raise me up, so I can stand on mountains.
pf Tr8P`Wt9B d J Dp:LoP7Q)\3p @,v.@
Ich fehle dich, Melinda Doolittle, wer gibt mir dir Kraeft in meinem Leben. Wenn ich dich in American Idol gesehen habe, ein spezielle Einfluss in meinem Kopf ausgeubt geworden ist. Du scheinst ein grosse Fuercht  zur Zuhoerer zu haben aber wenn das Show endet, du sehr  selbstvertraut warst. Zu dieser Zeit hast du die eigine Du gewesen habe.c#xt:Yi oj"Y
\Yq%xN:m
Ich fehle dich, Melinda Doolittle.4?9F1ZOxW
-@!G^m!X N-U-fd]
[[i] 本帖最后由 perlawbeck 于 2009-1-29 20:27 编辑 [/i]]

perlawbeck 发表于 2009-1-28 20:53

28th Januar 2009
"Z4JO#^K%B1y Ich hasse das Fest, wenn meinstens  ich einsam war und keines zu tun finden konnte. Draußen war es warm aber nicht viel Leute sind in der Straße. Mein Heimatstadt ist nicht sehr groß, das heißt, es ist ein Stadt, was noch entwicklnt. Personen sind immer in einige Supermarkt und es ist kein gute Idee, nach eines Supermarkt im Fest zu gehen.
1Zl0PQr@ "E j%}v P7a v2a
Ich bin einsam, einsam,einsam!

perlawbeck 发表于 2009-1-29 20:27

29th Januar 2009  regnen
L6^y7y nllg 'zzR8oR
Es regnet! Das ist das erstes Regen nachdem ich kurückgekommen bin. Obgleich ich nicht draußen gehen kann, bin ich noch sehr fröh. Ich möchte gerne auf der Balkon sitzen wenn in der gleichen Zeit ich das Regen hören kann, besonders in der Nacht. Einsam bin ich in diesen Fall wenn ich eignen sitzte, aber es ist das Leben, was ich haben will.
#Vt u%?i&TX1k
(Z e0RV-Wk Eine Lehrerin in meiner Hochschule habe mir Kaffee zu trinken eingeladen. Das ist ein schöner Idee und seit langem habe ich mich dir getroffen. Geschichte ist ihres Fach und sie war sehr willkommen in der Hochschule. Obwohl sie mehr als 30 ist, sieht sie sehr jung aus. Mit zwei Töchter lebt sie gut. Wir beneiden sie um ihre Haltung des Lebens und sie lächelt immer wenn wir sie sehen.
LF+Si#p+Ck&O
J.E^$a4n v Ich hoffe, dass ich eine gute Zeit morgen habe will.

perlawbeck 发表于 2009-1-30 22:50

30th Januar 2009 klarF%d$D9b `:b&V.i+SZ-Q:s6Y
Ich habe nichts zu tun, aber fehle dich..WXx|#X
Heute ist ein anderer Tag!

perlawbeck 发表于 2009-1-31 22:41

31th Januar. 2009%`w/O8?0H!@
Ich war beschäftig und natürlich bin ich total fertig![a4F8Az3L5~h
Ich möchte zu Bett gehen und jetzt habe ich kein Kraft zu sagen. Oh mein Gott!

perlawbeck 发表于 2009-2-1 20:03

[font=Times New Roman][/font] "UO&C y:C
[font=Times New Roman]1th Februar 2009 dunkel[/font]
%l6YJ*NPH ^$R [font=Times New Roman]Heute habe ich mich ein Deutsch im Internet geredet und nun fühle ich, dass ich Deutsch fleißig lernen muss.[/font]
.}2}8E X(G h$Z1{8N)i [font=Times New Roman]Ok. Viel Erfolg![/font]
4j/[YO SZy [font=Times New Roman][/font] 1ZoNz i6?
[font=Times New Roman][19:22:39] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Guten Tag![/font]
&H]'g)n jzBc0i [font=Times New Roman][19:22:54] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Seit langem habe ich dich nicht da gesehen.[/font]Ox0|z%rv6[r;W0U
[font=Times New Roman][19:25:22] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Hallo![/font]
)U!N`(Z7n [font=Times New Roman][19:25:33] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Ich komme gerade vom Mittagessen zur[/font][font=宋体]ü[/font][font=Times New Roman]ck.[/font]
4X$t4HW m;LD!Sy [font=Times New Roman][19:26:12] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Aber bei uns hier ist es dunkel und die Nacht beginnt.[/font]1xIi t$_/T m-`
[font=Times New Roman][19:27:07] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Ich glaube, dass du Chinesisch lernen möchte, nicht[/font][font=宋体]?[/font]
?:W6e v [$T8LAYH [font=Times New Roman][19:27:33] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Ich möchte schon, aber ich lerne nicht sehr viel.[/font]g xO1v7G,?Z
[font=Times New Roman][19:28:30] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Also f[/font][font=宋体]ü[/font][font=Times New Roman]r mich bin ich beschäftig mit Deutschlernen und weißt du, ein Schritt kostet mir Kräfte.[/font]
#Y\pQ"a [font=Times New Roman][19:29:45] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Ja. Das kenne ich.[/font] k(N9VdQ(nk
[font=Times New Roman][19:29:48] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Vielleicht will Chinesisch deiner Arbeite helfen_[/font]4zQn5f}5D.KLMb
[font=Times New Roman][19:30:47] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Möglichweise will ich in diesen Juni M[/font][font=宋体]ü[/font][font=Times New Roman]nchen fliegen, ein Sommertraining zu haben.[/font]
!RD.Z7m]Y5D)\:C [font=Times New Roman][19:31:13] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Es ist immer gut, wenn man eine Sprache im Ausland lernt.[/font]
!}dcb UKA'v [font=Times New Roman][19:32:37] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Selbstverständlich, das kenne ich. Das ist mir sehr schwer, hier Deutsch zu lernen. So wie ist deine Arbeite_[/font])emz@{#SS
[font=Times New Roman][19:33:47] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Mich interessiert auch das neue China.[/font]9_5r,o]G a[`K2z
[font=Times New Roman][19:34:04] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Was die Leute tun.[/font]"\`6I~'j2T0uX
[font=Times New Roman][19:34:25] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Ich lerne nur noch sehr wenig Chinesisch.[/font]&Tn%G$p2kb
[font=Times New Roman][19:35:15] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Ich studiere in Beijing.[/font];y0s,w J ?
[font=Times New Roman][19:35:30] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Studierst du nur Deutsch?[/font]
)fKd4Q w-X7I [font=Times New Roman][19:36:30] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Mein Fach ist Jura und nun habe ich Selbstvertauen an meine English.[/font]
q j fV tKx2X [font=Times New Roman][19:37:15] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Ich habe Englisch auch erst später "richtig" gelernt. Nach der Schule. Als ich es gebraucht habe.[/font]
)M+g_L _]!V [font=Times New Roman][19:37:22] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Aber in China die Jurasystem ist gleich wie die in Deutschland, so dass es ein Guter Idee in Deutschland studieren ist[/font] _hI*V Fa
[font=Times New Roman][19:37:53] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Aber in Deutschland sehen wir die Regeln viel... enger als in China.[/font]S3M%f/b4P+gq`
[font=Times New Roman][19:38:08] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Das fängt schon beim Autofahren an...[/font]Fh%RRUY.{-Q!@X
[font=Times New Roman][19:38:29] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Die Autos und die Verkehrszeichen sind gleich. Aber die Fahrer sind es nicht.[/font]9a|(]%{ wooa
[font=Times New Roman][19:39:11] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] In China hat man mindestens als 10 Jahre English lernen wenn Arbeite beginnt.[/font][)y8n8rz9}
[font=Times New Roman][19:39:56] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Bei uns fängt man auch in der 3. oder in der 5. Klasse an. Das sind auch 5 Jahre. Oder 8.[/font]ZRFy:p
[font=Times New Roman][19:40:15] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Das bedeutet aber nicht, dass alle Deutschen gut Englisch können.[/font]O)]4h0IC2wTH$FV
[font=Times New Roman][19:40:20] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Ja, in China sehen wir oft Verkehrsstau.[/font]*nK `3a#e x
[font=Times New Roman][19:40:26] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Hehe...[/font];VRuo0r${'g0g
[font=Times New Roman][19:40:45] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Aber nach meiner Meinung sprechen Deutschen gut.[/font]
^T@a%R'i-n [font=Times New Roman][19:40:47] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Ich meine nicht den Stau. Ich meine, dass wir uns in Deutschland oft an Verkehrsregeln halten. Manchmal zu oft und zu genau.[/font]$mw3?2c s0W"`
[font=Times New Roman][19:41:28] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Ich kenne auch einige andere Beispiele. F[/font][font=宋体]ü[/font][font=Times New Roman]r Deutsche, die nicht so gut Englisch sprechen.[/font]
fB%c+WD&] [font=Times New Roman][19:41:29] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Gleich in China.[/font]
as$A^/eHC [font=Times New Roman][19:43:06] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] In meiner Fakultät lerheren ein paar European lerheren oder lerherin, unter diesen Professors sprechen English die Deutsche besser.[/font]I8h8y O` d(j
[font=Times New Roman][19:43:45] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Ich meine, die Mittersprach dieser Professor ist nicht English.[/font],BT8l"wdP b
[font=Times New Roman][19:43:56] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Mutter.[/font]
&J uEV+B,Y!]"?,NaH"e [font=Times New Roman][19:44:00] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Ja. Vielleicht, weil sie auch im Ausland (UK/USA) studiert haben.[/font]z@0n$C1O!C*Q@
[font=Times New Roman][19:44:09] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] DIE Muttersprache. Ja.[/font]
tE[^c3D8s/K.A [font=Times New Roman][19:45:08] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Am Besten finde ich das Englisch, das von Franzosen gesprochen wird. Also... Es gibt Franzosen, die wirklich Englisch sprechen können. [/font]
f"}U/V%I$G [font=Times New Roman] [/font]
iL qt$S/O#v [font=Times New Roman]Meistens sprechen sie es wie Französisch. Das ist lustig.[/font]
'G\|\'Y1v [font=Times New Roman][19:45:14] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Ja. Aber wenn ich im UK oder USA studiere, habe ich ein total unterschiedliche Studium zu beginnen.[/font]L? _/T6Xi
[font=Times New Roman][19:45:25] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Das ist nicht einfach f[/font][font=宋体]ü[/font][font=Times New Roman]r mich.[/font]
,jS5}m![X'VA%_ [font=Times New Roman][19:45:58] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] In Deutschland ist es auch nicht einfach. Und die Sprache ist ein großes Problem f[/font][font=宋体]ü[/font][font=Times New Roman]r ausländische Studenten.[/font]
)u:{1y5t f [font=Times New Roman][19:46:09] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Weißt du, in UK oder USA haben sie Angloamerican Jurasystem.[/font] _W[2`D:f
[font=Times New Roman][19:46:53] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Ja. Ich beginne Deutschstudie vor einem Jahr.[/font]^o `Ey
[font=Times New Roman][19:47:08] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Dein Deutsch ist schon sehr gut.[/font]
y?3k,A1F^8W;U [font=Times New Roman][19:47:54] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Du musst auch in Deutschland etwas [/font][font=宋体]ü[/font][font=Times New Roman]ber das Angloamerikanische System wissen. F[/font][font=宋体]ü[/font][font=Times New Roman]r internationales Recht. Europäisches Recht. usw.[/font]6Rc!f%] z t*A
[font=Times New Roman][19:49:19] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Ja. In China will ich zuerst Angloamerikanische System lernen, dann will ich mir ein paar Deutscheuni bewerben.[/font]+spc c#@
[font=Times New Roman][19:50:01] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Nun habe ich genug Zeit zu lernen.[/font]
%_ H(JOB*b [font=Times New Roman][19:50:52] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Also in Itaki finde ich dass viel Deutschen möchte Chinisisch lernen.[/font] }~e"G&UU;e!C tf
[font=Times New Roman][19:51:28] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Aber es ist nicht einfach f[/font][font=宋体]ü[/font][font=Times New Roman]r auslandische Leute wenn wir nicht ABC benutzen.[/font]
4}As y;q1o+[S [font=Times New Roman][19:52:40] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] [/font][font=宋体]不太难[/font]'z9PRkb/CC
[font=Times New Roman][19:52:56] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Du bist sehr schön![/font]
)P@ k#Njid P1W [font=Times New Roman][19:53:11] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Ich muss jetzt kurz weg. Ein Fenster bei meiner Oma reparieren.[/font]+uU9d`Q&x6g U
[font=Times New Roman][19:53:24] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Ach... Ich bin piaoliang?[/font]
LbN nt0J r:\!Zh0K [font=Times New Roman][19:53:34] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] OK. Das ist sehr von nett.[/font]
A%G"[5lb9x!C[ [font=Times New Roman][19:53:42] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] hehe...[/font]
b A*Pb9a{ N9d0r [font=Times New Roman][19:53:45] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Ich meine, dass du sehr gut bist.[/font]
2Z:~ R.O0pQ&Dn'H [font=Times New Roman][19:53:52] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] na li, na li.[/font]
L\-e"xC1X#@7_N [font=Times New Roman][19:53:57] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Das ist sehr nett von dir.[/font]"[/lQ O _\*XA
[font=Times New Roman][19:54:01] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Ich habe wirklich nicht viel gelernt.[/font]2[*s_-Nk @
[font=Times New Roman][19:54:06] perlawbeck [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] OK, bis bald![/font](Aj L,CKK
[font=Times New Roman][19:54:14] Xxx [/font][font=宋体]说:[/font][font=Times New Roman] Bis bald![/font]

perlawbeck 发表于 2009-2-2 20:53

2rd Februar 2009 regeln
Y"Dr}*DoU Die Zeit läuft sehr rausch und ich fehle das Leben zur Zeit.
m%X5?UoP Ich kann spät aufstehen und habe keine Sorgen darum.  Komfortable bin ich undgenieße ich das Leben sehr.

perlawbeck 发表于 2009-2-3 21:35

3rd Februar 2009 regeln
"tmLVn }v8fZY Das Wetter ist schlecht und auf ein Person habe ich lange gewartet diesen Nachmittag. Aber um 5 Uhr sagtet er mir, daß wir morgen uns zu treffen haben.  Es ärgerte mir sehr aber ich habe nichs zu tun wenn er zu arbeiten in diesen Jahr hast, was bedeutet, haben wir uns in der Zukunft wenig Chance zu treffen. In dieser Zeit habe ich gefühlt, bin ich glücklich als ein Student.
(wH }o.^-N1Q Am gestiegen Abend kritisiertet ein Freuden mir langem Schritt in Deutsch. Als ich nicht fleißig kürzlich bin, kostet ein Schritt mehr Kräfte als die Zeit voraus. Natürlich kenne ich das aber habe ich die Ferien jetzt.

FranziskaQu 发表于 2009-2-4 20:31

Deine Deutsch ist sehr gut~::z1

perlawbeck 发表于 2009-2-4 22:40

4th Februar 2009 klar8Znpf-Vi-I#v$q'_
Gestern bin ich informiert darüber geworden, daß ich nach Shanghai 14th Februar zu gehen haben. Zuerstens wollte ich da 10th Feb. erreichen aber ein meine Kommilitonen habe nach Beijing früher zurückzukommen. Das meint, kann ich lange zu Hause bleiben. Warhscheinlich ist mein Leben jetzt langweilig und ich habe kaum Lust dazu, allerdings ist es das Leben.

perlawbeck 发表于 2009-2-5 21:47

5th Februar 2009 dunkel
O8eP4T_.r(n3c Ich bin krank und doch fuehle ich schlecht!|m5u2FU(NS
Oh Gott!

perlawbeck 发表于 2009-2-6 21:10

6th Februar 2009 dunkelzd$S G;C3n_U-q?8V.R
Ich weiß nicht, ob ich ein Schritt machen kann, wenn ich ein Tagebuch pro Tag schreibe. Ehrlich gesagt, bin ich sehr faul damalig. Am Vormittag bin ich so spät aufgestehen, dass ich kaum Vormittagessen haben kann. Denn nur ich Fern sehe oder mit ein paar Feunden spiele. Wahrscheinlich ist es die Ferien. Als meine andere Kommilitonnen scheint es mir glücklicher, wenn ich nicht für mein Zukunft jetzt sorgen habe. Sie sind sehr beschäfitig mit der Arbeitsuchen, deshalb  können sie niicht zu Hause bleiben und genießen. Für mich kann ich nichts tun aber studieren. Es glaube ich, ist es traurig für mich wenn ich meinen Studienjahre aufwiedersehe. Als ich 21 Jahre bin. kann ich als Kind gezeichnet werde.

perlawbeck 发表于 2009-2-7 22:54

7th Februar 2009 klar*rk w,Z9P#iZA
Am vorgeganen Abend haben ich und meine Mutter Feuertopf gegessen und es gefällt uns sehr. Denn wenn wir zurückkommten, hat  meine Mutter vorschlagt, daß mogen wir weiter Feuertopf mit meine Großeltern hatten. Oh mein Gott! Die Feuerkopfladen ist ferner von meinem Hause, so dass wir ein Taxi heute nimmten. Aber bislang hasse ich Feuertopf und will nicht weiter haben!

perlawbeck 发表于 2009-2-8 22:21

8th Februar 2009 regeln]eZd"WA~aX
Ich bin krank nun krank krank!!! Schlecht geht es mir sehr.
U(q'p.qX&ir7O7l:I Ich muss nach  Krankenhause morgen gehen!

perlawbeck 发表于 2009-2-9 19:50

9th Februar 2009 dunkel
j+Y`,]3^*`4~ MR T Die Zeit läuft sehr schneill und das lässt mir sehr traurig. Aber nur jetzt finde ich es, daß ich mein Hause sehr fehle und nicht verlassen hier will. Heute ich bin nach das Krankenhause gegangen und nach meiner Auskunft zum Hause fühlte ich unwohl mit meiner Nase wenn ich häufig niese. Trotzdem es Montag ist, habe ich viele Heute in dem Krankenhause gesehen.. Lange habe ich darauf gewartet bis meiner Wiederum. Es ist erwartet, daß der Arzt mir die gleiche Medizin bei meinem Hause gibt. Denn ich und meine Mutter sitzten in KFC und redten wir uns über die interessante Sachen wenn ich Kind war.

perlawbeck 发表于 2009-2-10 20:06

10th Februar 2009 klar+~5DswX ^ A6j4wd
Ich habe in einem Cafe diesen Nachmittag gesetzen und unglücklish kann ich im Internet surfen. Deshalb kann ich nichts zu tun aber kaffee trinken und Filme sehen. Ein paar deutsche Filme habe ich im Comuter hintergeladen, allerdings habe ich doch wenig Lust dazu, ehrlich gesagt. Englishe gafallen mir besser. Besonders am tifen Abend sehe ich immer eine Englishe Serien namens Skins. Es ist ein Geschichte über junge Leute in England, was total verschienden wie Chinesische. Für uns ist das Leben sie führen vollständig attraktiv aber unmöglich können wir hier haben.
L S${SK;D Valentistag dieses Jahr will ich in Shanghai erleben und ich bin nach Shanghai gegangen wenn ich stil Kind war. Jedoch habe ich keine Liebe zu dieser Stadt.

perlawbeck 发表于 2009-2-11 22:47

11th Februar 2009 klar+x|T6A[ LI|I'G0mf
Gerade bin ich von meine Hochschule zurückgekommen, ehrlich gesagt, ich bin sehr fröh wenn ich mich alle Lehreren und Lehrenninen getroffen habe. Meine Hochschule ist entfernt von meinem Hause und es kostet mir viel Zeit, da zu erreichen.
_H/S`9~!u0J Aber jetzt finde ich wenig Lust dazu, etwas zu lernen, und weiß ich nicht, ob es gut ist. Allerdings als ich noch jung bin, genieß das Leben nicht ein schlechte Idee ist.

perlawbeck 发表于 2009-2-13 00:34

11th Februar 2009 klar
"WC6[#y ~%b v Es ist spaet nun und ich bin sehr moede.
gzDE{(Q Ich fehle meinem Hause und dir.

gypsys 发表于 2009-2-13 12:44

好像就是得lz一个人在奋斗

perlawbeck 发表于 2009-2-13 22:36

13th Februar 2009 dunkel
+FNd&W&f*x7b&k Es regnet hier und unglücklish erkränkte ich an Grippe wenn es vor ein paar Tage regnetet.  Vor kurzem habe ich eine DIng daran gedacht, ob ich eine wichtige Entscheidung treffe und dann ich habe vielleicht ein total verschiedenenes Leben zu führen. Die Zeit zu Hause gefällt mir sehr und selvstverständlich geneiße ich einzelnem Sekunden hier.
^B+h MY/u Wenn ich keine Kraft habe, etwas zu ändern, brauche ich keine Traurigkeit. Ich kann nur warten, auf ein speizielles Person. Möglicherweiser kann ich nicht es machen, will ich auch sehr glücklish.
rsMS{ ` Dann ich habe hier vier Tage Aufwiedersehen zu sagen wenn in Shanghai ich nicht im Internet surfen kann. Allerdings wenn ich zurückkomme, will ich natürlich ein Tagebuch weiter führen.

页: [1] 2